Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Vollkommen/Vollkommenheit

Vollkommenheit ist ein Ziel, das wir verfolgen sollten. Die Bibel sagt in Matthäus 5, 48: „Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“

Vollkommenheit ist ein Vorgang der mit Jesus Hilfe, aus Zuhören, Lernen und Wachstum besteht. Die Bibel sagt in Kolosser 1, 28: „Den (Christus) verkündigen wir und ermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen in aller Weisheit, damit wir einen jeden Menschen in Christus vollkommen machen.“

Vor der Wiederkunft Jesus werden wir durch seine Gnade zur Vollkommenheit heranreifen. Die Bibel sagt in Judas 24-25: „Dem aber, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig stellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden, dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unserm Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit.“