Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Streß/Druck

Wenn man unter starkem Druck steht, kann das Gebet einem helfen. Die Bibel sagt in Psalm 62, 2-3 (Menge): „Nur zu Gott ist meine Seele still; von ihm kommt meine Hilfe; nur er ist mein Fels und meine Hilfe, meine Burg; ich werde nicht allzusehr wanken.“

Bedrängnisse, denen man nicht ausweichen kann, können einem helfen im Glauben und Charakter zu wachsen. Die Bibel sagt in Römer 5, 3-4: „Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, daß Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.“

Streß von außen, meint nicht, daß man inneren Streß haben muß. Die Bibel sagt in Philipper 4, 6-7 (Simon): „Sorgt euch um nichts, sondern in allem laßt eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott bekannt werden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übertrifft, wird eure Herzen und eure Gedanken in Christus Jesus bewahren.“

In Zeiten voller Streß kann man Frieden im Herzen haben, solange man seine Augen auf den Herrn richtet und sich auf ihn verläßt. Die Bibel sagt in Jesaja 26, 3: „Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verläßt sich auf dich.“