Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Sanftmut/Güte

Christliche Leiter sollten Sanftmut offenbaren. Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 2, 6-7: „Wir haben auch nicht Ehre gesucht bei den Leuten, weder bei euch noch bei andern – obwohl wir unser Gewicht als Christi Apostel hätten einsetzen können -, sondern wir sind unter euch mütterlich gewesen: Wie eine Mutter ihre Kinder pflegt.“

Man soll mit Sanftmut lehren. Die Bibel sagt in 2. Timotheus 2, 24 (Simon): „Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern gegen alle gütig sein, lehrtüchtig, Unrecht gelassen ertragend.“

Sanftmut ist ein Zeichen von Weisheit. Die Bibel sagt in Jakobus 3, 17: „Die Weisheit aber von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, läßt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.“