Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Prüfen/Prüfungen

Prüfungen offenbaren den wahren Charakter eines Menschen. Die Bibel sagt in 2. Chronik 32, 31: „Als aber die Botschafter der Fürsten von Babel zu ihm gesandt waren, um nach dem Wunder zu fragen, das im Lande geschehen war, verließ ihn Gott, um ihn zu versuchen, damit kund würde alles, was in seinem Herzen war.“

Mit Gottes Hilfe können wir durch Prüfungen wachsen. Die Bibel sagt in Psalm 11, 5: „Der Herr prüft den Gerechten und den Gottlosen; wer Unrecht liebt, den haßt seine Seele.“

Gott prüft Menschen in der Abgabe vom Zehnten. Die Bibel sagt in Maleachi 3, 10: „Bringt aber die Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus, auf daß in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der Herr Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herab schütten in Fülle.“