Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Neues Leben

Wenn man Jesus als seinen Erlöser annimmt, fängt ein neues Leben an! Die Bibel sagt in Epheser 4, 21-24: „Ihr habt doch von ihm gehört und seid in ihm unterwiesen, wie es Wahrheit in Jesus ist. Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.“ 2. Korinther 5, 17 sagt: „Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

Ein Neues Leben ist nur durch Jesu Auferstehung möglich. Die Bibel sagt in Römer 6, 5: „Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.“

Das neue Leben befreit von der Knechtschaft der Sünde. Die Bibel sagt in Kolosser 2, 13-14: „Und er hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden. Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.“