Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Menschliche Natur

Jesus siegte als Mensch über die Sünde und den Tod. Die Bibel sagt in Hebräer 2, 14-15: „Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er’s gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich den Teufel, und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mußten.“

Indem Jesus die menschliche Natur annahm, offenbarte er Gottes Charakter in einer Art und Weise, wie nie zuvor. Die Bibel sagt in Philipper 2, 5-7: „Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht: Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.“

Gott präsentiert das Evangelium durch einfache Menschen. Die Bibel sagt in 2. Korinther 4, 7: „Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwengliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.“