Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Klatsch

Welche Folgen können Klatsch haben? Durch Klatsch können Verbindungen auseinander gehen. Die Bibel sagt in 2. Mose 23, 1: „Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten; du sollst nicht einem Schuldigen Beistand leisten und kein falscher Zeuge sein.“

Klatsch ist genauso schädlich wie körperliche Wunden. Die Bibel sagt in Sprüche 25, 18: „Wer wider seinen Nächsten falsch Zeugnis redet, der ist wie ein Streithammer, Schwert und scharfer Pfeil.“

Klatsch verschwendet kostbare Zeit. Die Bibel sagt in 2. Thessalonicher 3, 11-12 (Menge): „Es ist uns nämlich zu Ohren gekommen, daß manche unter euch einen unordentlichen Lebenswandel führen, indem sie, statt zu arbeiten, sich unnütz umhertreiben. Solchen Leuten schärfen wir aber nachdrücklich im Herrn Jesus Christus ein, daß sie sich ihr eigenes Brot in stiller Arbeit selbst verdienen sollen.“

Klatsch kann Freundschaften ruinieren. Die Bibel sagt in Sprüche 16, 28: „Ein falscher Mensch richtet Zank an, und ein Verleumder macht Freunde uneins.“

Klatsch nährt sich von Gerüchten. Die Bibel sagt in Sprüche 11, 13: „Ein Verleumder verrät, was er heimlich weiß; aber wer getreuen Herzens ist, verbirgt es.“