Adventgemeinde Soest
Adventgemeinde Soest
Bipowered

Frucht/Ergebnisse

Wir können nur Frucht bringen, so lange wir mit Jesus Christus verbunden sind. Die Bibel sagt in Johannes 15, 4: „Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.“

Was für eine Frucht erwartet Gott von uns? Die Bibel sagt in Galater 5, 22-23: „Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.“

Was der Mensch sät, das wird er einmal ernten. Die Bibel sagt in Galater 6, 7: „Irrt euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.“

Man kann einen Menschen durch seinen täglichen Lebenswandel näher kennen lernen. Die Bibel sagt in Matthäus 7, 20: „Darum: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“